Bauarbeiten am CVJM-Haus für junge Menschen gestartet

Kaum zu übersehen, kaum zu überhören: Am und im CVJM-Haus geht es seit einigen Tagen richtig zur Sache. Damit wir auch in den kommenden Jahrzehnten für Dich da sein können und um die Immobilie an die Bedürfnisse eines modernen, nachhaltigen Hauses anzupassen, wird das rund 70 Jahre alte Haus an der oberen Marktstraße derzeit entkernt und energetisch saniert.
„Für eine kleine Einrichtung wie die unsere ist das eine riesige Aufgabe, die genau so viel Mut und Pioniergeist erfordert, wie sie bereits in den 1950er Jahren vorgelebt wurden“, sagt unser Vorsitzender Stefan Weltgen. „Die große Investition in die Zukunftsfähigkeit unseres Hauses ist ein klares Bekenntnis zum Standort obere Marktstraße und ein Zeichen an die Menschen im Stadtteil.“ Getreu dem Motto: „Gemeinsam – da wo Du bist“.
Bis 2024 entstehen in dem Haus für junge Menschen ein Jugendzentrum, eine Beratungsstelle für junge Menschen, teils barrierearme Apartments für junge Menschen sowie moderne Begegnungs- und Tagungsräume.
Natürlich halten wir Dich über die Baufortschritte auf dem Laufenden – sowohl hier als auch in den sozialen Netzwerken.
Zur Info: Der Betrieb unseres Jugendzentrums Cevi bleibt von den Bauarbeiten nahezu unberührt. Du erreichst die Räume über einen eigens eingerichteten Tunnel.