Fanprojekt im CVJM Oberhausen

Soziale Arbeit mit und für Fans von Rot-Weiß Oberhausen
Das Fanprojekt Oberhausen ist ein spezielles Angebot der Kinder- und Jugendhilfe für die Fans von Rot-Weiß Oberhausen.

Sozialpädagogische Fanprojekte arbeiten auf Grundlage des 8. Sozialgesetzbuchs (SGB VIII), sowie dem Nationalen Konzeptes für Sport und Sicherheit (NKSS) und sind unabhängige Einrichtungen der Jugendhilfe. Hauptaufgabengebiete sind die Förderung einer positiven Fankultur, Schaffen von Partizipationsmöglichkeiten, Präventionsarbeit, Bildungsarbeit, Hilfestellungen für jugendliche Fans in Problemlagen, sowie die Herstellung und Festigung von Kommunikation zwischen den verschiedenen am Fußball beteiligten Institutionen. Das Fanprojekt ist jederzeit Ansprechbar für Jugendliche und junge Erwachsene bei allen Problemen, Sorgen, Fragen oder Ideen und fungiert als Drehpunkteinrichtung zur Vermittlung in ein vielfältiges multiprofessionelles Netzwerk.

Öffnungszeiten: Wir sind bei allen Spielen von RWO für Euch vor Ort und jederzeit ansprechbar. Besonders vor Heimspielen findet ihr uns im Bereich des Fancontainers unterhalb der Emschertribüne im Stadion Niederrhein. Außerhalb von Spieltagen findet Ihr unsere Anlaufstelle in der Sterkrader Fußgängerzone. Genau Angebote und Öffnungszeiten findet ihr auf den Homepage und den Social Media Kanälen des Fanprojekts. In allen Netzwerken findet ihr uns unter @Fanprojektob

Fanprojekt Oberhausen
Bahnhofstraße 18-20

E-Mail: kontakt@fanprojekt-oberhausen.de

Besucht uns auch auf unseren Social Media Profilen um noch näher dran zu sein.

Sascha Bonack

E-Mail: sascha.bonack@fanprojekt-oberhausen.de