Emscher-Trallafitti 2.0 am 24. Juni am Stadion Niederrhein

Nach der Saison ist vor der Saison: Kaum geht die Saison mit einem letzten – und äußert erfolgreichen – Auswärtsspiel gegen den 1. FC Bocholt und dem Finale im Niederrheinpokal am 3. Juni gegen Rot-Weiß Essen zu Ende, schon wirft der SC Rot-Weiß Oberhausen (RWO) den Blick auf die kommende Saison in der Regionalliga West. Die wird mit der zweiten Auflage des Emscher-Trallafitti 2.0 am Sonntag, 24. Juni, offiziell eröffnet.

Los geht es ab 11 Uhr mit einem Familientag auf dem alten Vorplatz vor der evo-Haupttribüne. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm, das Team des CVJM Oberhausen ist zudem mit dem Projekt Mojo, der Hüpfburg und einem Menschenkicker vertreten. Der Eintritt ist frei, für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt. Selbstverständlich wird an diesem Tag auch der Kader der Saison 2023/24 vorgestellt. Ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit, alle Spieler kennenzulernen und Autogramme zu ergattern.

Ab 15 Uhr geht es auf dem Lothar-Kobluhn-Platz weiter. Dort stehen nicht nur der sportliche Leiter Patrick Bauder und der neue Cheftrainer – Mike Terranova verantwortet ab der kommenden Saison die Jugendarbeit im RWO-Nachwuchszentrum. – Rede und Antwort. Im Anschluss an den Talk startet zudem das Abendprogramm für die Erwachsenen. Auf der Bühne stehen bei der zweiten Auflage des Emscher-Trallafitti der Double-Künstler Holger Kraus, der den mitunter sehr umstrittenen Michael Wendler mimt, die beiden deutschlandweit bekannten Schlager-Künstler Andreas Lawo und Noel Terhorst und die Cover-Band Mariuzz, die sich ganz den Liedern von Marius Müller-Wsternhagen verschrieben hat. Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Vorverkaufsstellen werden in dieser Woche bekanntgegeben.

Veranstalter ist die Fanszene Oberhausen in Kooperation mit RWO und dem Fanprojekt Oberhausen. Hinweis: Das Cevi-Jugendzentrum bleibt an diesem Tag geschlossen.