Wir suchen: genau Dich! Bewirb Dich jetzt und werde jetzt Teil des Teams!

Haben Sie Lust, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei der vollen Entfaltung ihrer Persönlichkeit und der Entwicklung ihrer Potenziale ganzheitlich zu begleiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams der CVJM Oberhausen Sozialwerk gGmbH. Für unsere offene Kinder- und Jugendarbeit suchen wir ab sofort eine pädagogische Mitarbeiterin/einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll-/oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

• aufsuchende und offene Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt im mobilen Jugendzentrum Oberhausen (Projekt Mojo)
  • Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Angebote
  • ein außerordentliches Maß an Einsatzbereitschaft verbunden mit einem großen Gestaltungsspielraum, die Arbeit zu Gunsten der Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien zu entwickeln
  • Gewinnung, Schulung, Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Freude am gemeinsamen Erfolg; Bereitschaft ambitionierte Ziele ins Auge zu fassen
  • Freizeitarbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien
  • Vernetzung im Rahmen von CVJM, evangelischer Kinder- und Jugendarbeit, kommunalen Gremien und Initiativen
  • Verinnerlichung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsziele

Das bringen Sie mit:

• eine fundierte pädagogische Ausbildung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Erzieher:in oder vergleichbare Qualifikationen)
  • ein außerordentliches Maß an Einsatzbereitschaft verbunden mit dem Willen, die individuelle Gestaltungsfreiheit verantwortungsbewusst auszufüllen
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenendarbeit
  • Sie behalten die Übersicht, auch in herausfordernden, sich stetig ändernden Situationen.
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • idealerweise Führerschein Klasse B
  • Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

Das bringen wir mit:

• flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Einbindung in ein kleines, erfahrenes Team
  • Vergütung gemäß BAT-KF
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes JobTicket, JobRad
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • intensive Einarbeitung
  • unbefristete Anstellung
  • wertschätzende und progressive Unternehmenskultur
  • Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen

Interessiert? Auf Ihre Bewerbung freut sich Sascha Bonack per E-Mail an bewerbung@cvjm-oberhausen.de. Fragen beantwortet er unter Mob. 0172 172 81 12.