Weltkindertag 2023: große Party am Sonntag

Es hat Tradition, dass alle kleinen und großen Kinder am ersten Sonntag nach dem internationalen Weltkindertag zu einem großen Fest eingeladen sind, bei dem ganz allein sie im Mittelpunkt stehen. In diesem Jahr fällt die Feier anlässlich des Weltkindertages, der unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ steht, auf den 24. September. Zwischen 13 und 17 Uhr werden auf dem Gelände des Stadtsportbundes der Stadt Oberhausen (SSB) an der Lindnerstraße 2a zahlreiche kostenfreie Spiel-, Kreativ- und Spaßaktionen angeboten. Und natürlich sind auch wir mit am Start.

Im Gepäck: unser „Projekt Mojo“, also unser mobiles Jugendzentrum Oberhausen. Einmal den großen Sattelschlepper entladen, bieten wir Euch an dem Tag eine ganze Reihe an Bewegungsangeboten. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Ballbande (eine Art Billard mit Fußbällen) und der Menschenkicker. Natürlich könnt Ihr Euch auch über unsere restlichen Angebote wie informieren.

Wie schon in den Vorjahren gestaltet Buddy Ollie das Unterhaltungsprogramm. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Anbieter verschiedener Kulturen, zudem wird ein Eiswagen vor Ort sein. Alle Speisen und Getränke sollen zu familienfreundlichen Preisen angeboten werden.