Winterwoche im Kinder- und Jugendzentrum

Wer sich heute noch sputet und in unser Kinder- und Jugendzentrum CEVI kommt, kann gemeinsam mit Anna Dekorationen für die Fenster basteln. Weiter geht es am Mittwoch mit dem Basteln von Adventskalendern. Nachdem am Donnerstag gemeinsam das CEVI geschmückt wird, heißt es am Freitag: hereinspaziert in die Weihnachtsbäckerei. Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, werden zunächst Plätzchen gebacken und verziert und anschließend gemeinsam verputzt. Höhepunkt unserer Winterwoche vor dem ersten Advent ist der Besuch der Ausstellung mit Werken von Michael Ende am Samstag, 2. Dezember, in der Ludwiggalerie Oberhausen: „Besuche den Drachen Fuchur und Jim Knopf, werde selbst kreativ und lasse deine Fantasie aufleben.“ Treffpunkt ist um 15 Uhr am CEVI an der Marktstraße 150, von dort aus geht es mit dem Bus weiter. Der Eintritt kostet 2 Euro. Wer mitkommen möchte, kann sich direkt in unserem CEVI anmelden.

Die Angebote von Dienstag bis Freitag dauern von 15.30 bis circa 18 Uhr und sind kostenlos. Eine Anmeldung vorab ist nicht vonnöten.

Foto: Dieter Schütz/pixelio.de