Nach Winterpause: Training ja – Testspiel nein

Nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag hätten die Fußball-Profis von Rot-Weiß Oberhausen eigentlich am heutigen Mittwoch, 10. Januar 2024, ihre erste Partie nach der Winterpause bestritten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Testspiel gegen den SV Wacker Obercastrop jedoch kurzfristig abgesagt. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Testspiele gegen den VfB Oldenburg (20. Januar) und den ETB Schwarz-Weiß Essen (22. Januar) stattfinden, sodass sich die Kleeblätter bestmöglich auf die Partie gegen die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach am 27. Januar um 17.30 Uhr im Grenzlandstadion vorbereiten können. Im Anschluss an das Nachholspiel aus der Hinrunde (zwölfter Spieltag) geht es für RWO regulär am Samstag, 3. Februar, weiter. Im heimischen Stadion Niederrhein erwarten die Oberhausener Profis den SV Lippstadt 08. Das Hinspiel hatten die Kleeblätter auswärts souverän mit 1:4 gewonnen. Und auch diesmal gehen sie als Tabellensiebter als Favorit in die Partie. Der SV Lippstadt belegt derzeit Platz 17 der Tabelle.

Natürlich ist auch unser Fanprojekt Oberhausen mit von der Partie. Ihr findet das Team wie gewohnt vor den Heimspielen im Bereich des Fancontainers unterhalb der Emschertribüne im Stadion Niederrhein. Außerhalb von Spieltagen findet Ihr unsere Anlaufstelle an der Bahnhofstraße 18-20 in der Sterkrader Fußgängerzone.